Erntedankfeier 2021

Am Sonntag, dem 26.September feierten wir unser diesjähriges Erntedankfest. Um 10:30 Uhr starteten wir mit der Hl. Messe mit Darbringung und Segnung der Erntegaben. Als Hauptzelebrant fungierte Neupriester Thomas Tsach, welcher seit Anfang September in der Pfarre Seebenstein als Kaplan tätig ist. Am Ende des Gottesdienstes wurde Thomas offiziell von der Möllersdorfer Pfarrgemeinde bedankt und verabschiedet. Danach erfolgte die Verlosung der Erntegaben. Nachdem Weintrauben, Brot, Kürbisse, Honig, Obstkörbe, Wein, Gemüsekorb ….. an den Mann/die Frau gebracht worden waren, lud man alle Gottesdienstteilnehmer zu einer kleinen “Agape unter der Linde”.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen unserer heurigen Erntedankfeier beigetragen haben!

Thomas wünschen wir für seine neuen seelsorglichen Aufgaben in der Pfarre Seebenstein alles, alles Gute, viel Freude und Gottes Segen!

(Fotos unserer Erntedankfeier finden Sie in der Bildgalerie.)