Erstkommunion 2020

Endlich! Nach Wochen und Monaten der Unsicherheit und des Wartens war es nun am Sonntag, dem 11.Oktober soweit: 18 Kinder feierten – unter Einhaltung aller Corona-Vorsichtsmaßnahmen – das Fest ihrer Erstkommunion. So gab es dieses Mal kein gemeinsames Fest beider Volksschulklassen, sondern zwei Feiern nach Klassen getrennt. Um 9:00 betraten 8 Kinder der B-Klasse mit brennenden Taufkerzen und Mund-Nasen-Schutz die Kirche, zwei Stunden später begann die Erstkommunionfeier für die 10 Kinder der A-Klasse. In der Kirche wurden die Kinder bereits von ihren Familien (max. 7 Personen + Taufpate/-patin) – ebenfalls mit Mund-Nasen-Schutz – erwartet. Trotz diverser Verordnungen und Einschränkungen waren beide EK-Gottesdienste – sowohl für die Kinder als auch für ihre Familien – festliche und würdevolle Feiern.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Familienangehörige, welche durch ihre Disziplin und Kooperationsbereitschaft die Erstkommunionfeiern unter Einhaltung diverser Verordnungen und Vorschriften möglich gemacht haben.
Ein großes Dankeschön auch an die Tischmütter, welche die Kinder während ihrer Vorbereitungszeit begleitet und unterstützt haben, sowie an alle MitarbeiterInnen, welche zum Gelingen dieser EK-Feiern beigetragen haben.
Zu guter Letzt gilt mein Dank der Möllersdorfer Pfarrgemeinde, welche an diesem Sonntag “ihre” Kirche “widerstandslos” den Erstkommunion Feiernden “überlassen” hat. – Ein herzliches Vergelt ‘s Gott!

Fotos der beiden Erstkommunionfeiern finden Sie in der Bildgalerie!