Nikolausfeier 2023

Am 6.Dezember fand in unserer Pfarrkirche die traditionelle Nikolausfeier statt. Über 60 Kinder warteten mit ihren Eltern und Großeltern auf das Erscheinen des Nikolaus, der auch nicht lange auf sich warten ließ. Kurz nach 17:15 Uhr betrat dieser mit einem riesigen Sack voller Geschenke die Pfarrkirche. Nach  der Begrüßung durften die Kinder zum Nikolaus nach vorne kommen, wo ihnen dieser nach einem kurzen Gespräch das sehnsüchtig erwartete Geschenksäckchen überreichte. Anschließend bedankten sich die Kinder mit einem Lied beim Nikolas, der sich wieder auf den Weg machte, um an diesem Abend auch noch anderen Kindern Freude zu bereiten.
Die Kinder, Eltern und Großeltern übersiedelten nach der Feier in den Pfarrsaal, wo bereits eine kleine Nikolojause zur Stärkung wartete.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, welche den Nikolaus bei seiner Arbeit unterstützten und für die Jause im Pfarrheim gesorgt haben!