Auf zu neuen Ufern!

Liebe Möllersdorferinnen und Möllersdorfer,

zu Pfingsten kam der Geist Gottes über die Freunde Jesu, hat sie mit Freude erfüllt und angetrieben, mit vollem Einsatz allen Menschen die Liebe Gottes zu bringen. An diesem Sonntag feiern wir das Pfingstfest 2021 und erwarten, dass der Geist Gottes auch zu uns nach Möllersdorf kommt, um uns neu zu entzünden.

Im Anschluss an einen kurz, aber feierlich gehaltenen Gottesdienst wird die Initiative “Auf zu neuen Ufern” vorgestellt, die der Pfarrgemeinderat auf den Weg gebracht hat, um im Dialog mit der Bevölkerung von Möllersdorf zu klären, in welche Richtung sich unsere Pfarrgemeinschaft weiterent-wickeln soll, um noch mehr dem zu entsprechen, was Gott durch uns an diesem Ort schenken möchte und was den MöllersdorferInnen tatsächlich dient.

Wer sich zum (10:30 Uhr)-Gottesdienst am Sonntag angemeldet hat oder noch anmelden wird, möge sich ausnahmsweise bis 11:45 Uhr Zeit nehmen, um diesen für die weitere Entwicklung der Pfarre grundlegenden Impuls aufzunehmen. Auch alle anderen Möllersdorfer und Möllersdorferinnen sind sehr herzlich eingeladen, an dem Dialog teilzunehmen und dazu ihren Beitrag zu leisten. In den nächsten Wochen werden wir Ihnen die fünf Fragen vorstellen, anhand derer wir gerne in Dialog treten möchten, entweder durch persönliches Gespräch oder anhand eines Fragebogens, der auch online zur Verfügung stehen wird.

Pfarrmoderator Jochen Maria Häusler
für den Pfarrgemeinderat und die Steuerungsgruppe