Kinderfasching 16.2.2020

Am Sonntag, 16.2. lud der Kinderliturgiekreis zum diesjährigen Kinderfasching ins Pfarrheim ein. Bevor wir jedoch den Faschingstrubel starteten, feierten wir um 10:30 Uhr gemeinsam – Kinder und Eltern – Wortgottesdienst unter dem Motto “Wir kommen hier zusammen und feiern nun ein Fest …”. Pünktlich um 11:00 Uhr gingen wir dann fast nahtlos vom Kinderwortgottesdienst in den Faschingstrubel über. Bei 8 Stationen konnten die Kinder ihrer Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Kreativität freien Lauf lassen. Nach getaner “Arbeit” wartete auf Kinder und Eltern eine ausgiebige Stärkung im Buffet. Mit frischen Kräften ging es dann zu den verschiedensten Gruppenspielen und -tänzen, ehe um 13:00 Uhr das traditionelle “Fliegerlied” das Ende unseres Kinderfaschings ankündigte.

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben! Danke auch allen Kindern und Eltern für ihr Kommen!